Feuerwehr Schwanenstadt (+43) 7673 2222

 

logo zivilschutz ooe

2010-12-02_001

Durch ein Ausweichmanöver kam ein LKW- Kipper in der Ortschaft Glatzing, Gemeinde Rüstorf, von der schneeglatten Straße ab. In der Folge rutschte der LKW über eine ca. 25 m hohe Böschung hinab und viel um. Der LKW- Lenker hatte sicherlich einige Schutzengel mit an Bord, er war ansprechbar und wurde mit einigen Blessuren vom Notarzt behandelt, und mit Verletzungen unbestimmten  Grades in das LKH Vöcklabruck gebracht. Die Feuerwehren Rüstorf mit Einsatzleiter HBI Günther Katherl  und die Feuerwehr  Schwanenstadt, sicherten den LKW ab und sorgten für die Bergung des verletzten. Anschließend wurde der LKW mit dem Bergekran der Vöcklabruck Feuerwehr geborgen. Die Feuerwehr Rüstorf reinigte noch die Unfallstelle mit Ölbindemittel. Der Feuerwehreinsatz dauerte rund 2 ½ Stunden.   

 

 

 

 

 

 

 

Wer ist online

Aktuell sind 159 Gäste und keine Mitglieder online