Am 01.04.2016 um 13.45 Uhr wurde die FF-Schwanenstadt zu aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall in der Bahnhofstrasse alarmiert.

Zum glück handelte es sich nur um einen Sachschaden wobei niemand verletzt wurde.

Die FF-Schwanenstadt beseitigte ein Fahrzeug von der Straße und band ausgeflossene Betriebsmittel.

Gegen 13.45 Uhr war der Einsatz für die FF-Schwanenstadt wieder erledigt.

Am 27.12. um 12:24 Uhr musste die FF-Schwanenstadt zu einem Verkehrsunfall in die Linzerstraße ausrücken. Wegen eisiger Straßenverhältnisse kam ein PKW von der Strasse ab überschlug sich und blieb auf der Seite liegen. Im Fahrzeug waren ein Erwachsener und drei Kinder. Der Erwachsene wurde dabei leicht verletzt und vom Roten Kreuz versorgt. Die drei Kinder blieben unverletzt. Der Einsatz dauerte ca. 60. Minuten.

Bericht Schwanenstadt.news

bmaDer erste Advent begann für uns mit einem Brandmeldealarm im Seniorenheim. Gegen 06.22 Uhr wurden wir zu einem Brandmeldealarm ins Seniorenheim alarmiert. Zum Glück handelte es sich um einen Fehlalarm im Küchenbereich, wie sich nach Rücksprache mit dem Küchenchef herausstellte. Gegen 06.45 war der Einsatz für die FF-Schwanenstadt wieder beendet.

Am 27.10.2015 um 23:05 Uhr musste die FF-Schwanenstadt zu einer Fahrzeugbergung beim Kreisverkehr West ausrücken. Aus bisher ungeklärten Umständen verlor ein Lenker auf der Umfahrung B1 auf Höhe Hofer die Herrschaft über seinen PKW. Er kam von der Fahrbahn ab und fuhr ca. 100m über eine Wiese. Dabei touchierte es mehrere Verkehrszeichen und einen Lichtmasten. Er beendete schließlich seine Fahrt beim "Finger" am Kreisverkehr. Die Feuerwehr musste etliche Meter ausgelaufene Flüssigkeiten binden und die Fahrbahn von diversen Verschmutzungen reinigen.

2014 06 25 0011           2014 06 25 002

2014 06 25 003           2014 06 25 004

einsatz bildAm 21.10.15 um 16:45 Uhr musste die FF-Schwanenstadt zu einem Wäschetrocknerbrand in die Joh. Fuchs Straße ausrücken. Dank der hervorragenden Reaktion der Bewohnerin konnte ein Brand in einem Mehrparteienhaus verhindert werden. Die Bewohnerin leerte die Trommel zog den Stromstecker und alarmierte die FF. Bei Ankunft der Feuerwehr war bereits alles unter Kontrolle.