Am 27.07.2016 gegen 17.00 Uhr wurde die FF-Schwanenstadt von der Landeswarnzentrale zu einem Sturmschaden Einsatz alarmiert. Schwanenstadt und Oberndorf wurde erneut von einer Gewitterzelle mit Starkregen, Hagel und Sturmböen heimgesucht. Die FF Schwanenstadt wurde binnen weniger Minuten zu rund 20 Einsätzen im Pflichtbereich alarmiert. Die FF-Schwanenstadt Pumpte Keller aus, beseitigte umgestürzte Bäume, reinigte Straßen und versuchte mit der Mithilfe der FF-Redlham die rund 20 Einsätze so schnell wie möglich abzuarbeiten. Gegen 23:00 Uhr war der einsatzreiche Abend für die FF beendet.

Die FF-Schwanenstadt ersucht die Bevölkerung von Schwanenstadt und Oberndorf um Verständnis, dass wir nicht zeitgleich an allen Orten tätig werden können. Wir sind bemüht jedem zu helfen, müssen aber auch Prioritäten bei der Einsatz abarbeitung treffen.

Danke für Ihr Verständnis.