Drucken
ffschwanenstadt006Aufgrund des nachfolgenden Feiertag konnten wir am 19.6.2019 eine Zugeinsatzübung mit der Feuerwehrjugend machen.
Hierzu wurden 2 Wasserleitungen vom Löschteil gelegt und dann mit den verschiedenen Strahlrohren die Handhabung dieser geübt.

Dieses mal Stand nicht das schnelle legen und aufbauen der Leitung im Vordergrund, sondern das Lernen der Handgriffe für die Jugend.
So können auch  unsere kleinen erfahren und erleben was der aktive Dienst so mit sich bringt.
Neben dem ganzen lernen kam der Spaß natürlich nicht zu kurz und das Wetter war uns auch gut gestimmt.

ffschwanenstadt001.jpg ffschwanenstadt002.jpg ffschwanenstadt003.jpg

ffschwanenstadt004.jpg ffschwanenstadt005.jpg ffschwanenstadt006.jpg

ffschwanenstadt007.jpg ffschwanenstadt008.jpg ffschwanenstadt009.jpg

ffschwanenstadt010.jpg ffschwanenstadt011.jpg ffschwanenstadt012.jpg

ffschwanenstadt013.jpg ffschwanenstadt014.jpg ffschwanenstadt015.jpg

ffschwanenstadt016.jpg ffschwanenstadt017.jpg ffschwanenstadt018.jpg

ffschwanenstadt019.jpg
Kategorie: Übungen 2019