Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: [ROOT]/images/stories/Bilder/Uebungen/2019-09-18_Fahrzeugbergung_mit_Seilwinde/

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder:
FFSchwanenstadt014Am 18. September 2019 ging es in unserer Übung um die richtige Bergetechnik von Fahrzeugen mittels Seilwinde und Kran. Bei der ersten Station haben wir unseren Tank 1 mit der Seilwinde des Tank 2 aus der Baugrube gezogen. Besonderes Augenmerk wurde natürlich darauf gelegt, dass vor der eigentlichen Bergung sichergestellt wird, ob die Seilwinde und alle verwendeten Komponenten stark genug sind um der auftretenden Belastung Stand zu halten. Dafür gibt es eigene Rechentabellen wo Winkel, Untergrund, usw. berücksichtigt werden und wir eine relativ genaue Einschätzung bezüglich Aufzuwendender Kraft bekommen.

Im 2. Abschnitt sollte unser MTF mit dem Kran des Schweren Rüstfahrzeug angehoben und umgesetzt werden. Das Wichtigste bei so einer Bergung ist das richtige Anlegen der Gurte und der Hebeklammern und genau das konnten wir auch ausprobieren und die richtige Technik lernen.

{gallery}Bilder/Uebungen/2019-09-18_Fahrzeugbergung_mit_Seilwinde/{/gallery}