FFSchwanenstadt018Am 9.10.2019 hatten wir eine Zugeinsatzübung bei der Firma Holz Obermayr. Übungsannahme war das Auslösen der Brandmeldeanlage. Somit war für alle Beteiligten nicht klar was uns erwarten würde, um eine möglichst realistische Situation zu erleben. Zeitversetzt fuhren wir dann mit unseren beiden Tanklöschfahrzeugen und dem Kleinlöschfahrzeug zum Übungsobjekt. Vor Ort erfuhr dann, der jeweilige Gruppenkommandant was passiert ist und welche Aufgabe er mit seiner Fahrzeugbesatzung zu machen hat. Da noch 2 Personen vermisst wurden, war die Hauptaufgabe die Personenrettung, welche wir mit 2 Atemschutztrupps durchführten. Nach dieser doch anstrengenden Übung wurden wir zu Speis und Trank eingeladen. Wir möchten uns auch noch mal herzlich für die Übungsmöglichkeit und die Verpflegung bedanken.