Am 14.01.2019 wurde die FF-Schwanenstadt um 04:23 Uhr zu einem F-KAT Einsatz nach Gosau alarmiert.
Es rückte das SRF (Schweres Rüstfahrzeug), unser KLF-Logistik mit Arbeitskorb  und 7 Mann zu diesem nicht alltäglichen Einsatz aus um den F-Kat Zug des Abschnittes Vöcklabruck zu unterstützen.
Die Anfahrt nach Gosau musste auf Grund diverser Straßensperren über die Tauernautobahn und weiter über den Passgschütt erfolgen, was eine Anfahrtszeit von rund 3 Stunden bedeutete.
Kurz vor Rußbach mussten wir wegen der schlechten Fahrverhältnisse auf allen Rädern Schneeketten montieren, damit wir nach Gosau weiterfahren konnten

Im FF-Haus in Gosau folgte die Begrüßung durch Bgm. Friedrich Posch und Kdt. Fritz Posch. Nach einer kurzen Einsatzbesprechung fuhren wir mit den Höhenrettern der FF-Vöcklabruck und den Feuerwehren Baumgarting und Gampern zu unserer Einsatzadresse mit der Aufgabe das Gasthaus "Pension Kirchenwirt" von den großen und schweren Schneemassen am Dach zu befreien. Gegen 17:30 Uhr wurde die Heimfahrt in Gosau angetreten und um 20.47 Uhr war der Einsatz beendet.