Feuerwehr Schwanenstadt (+43) 7673 2222

 

logo zivilschutz ooe
FFSchwanenstadt030Am 18. August 2019 fand der traditionelle Frühschoppen im Areal des Feuerwehrzeughauses statt. Zahlreiche Gäste besuchten diese Veranstaltung und erfreuten sich an unseren Speisen und Getränken.

Der Wettergott hat es mit uns sehr gut gemeint, die Temperaturen waren eigentlich schon zu tropisch, was doch einige Leute lieber zum Wasser trieb als zu uns.

Trotz alledem war die Besucheranzahl zufriedenstellend. Es vergnügten sich Jung und Alt bei unserem Fest. Für unsere jüngsten Besucher waren Bobby-Cars bereitgestellt, die sich regen Zuspruchs erfreuten. Auch eine Hüpfburg war aufgebaut und unser Tank 2 stand zur Besichtigung zur Verfügung.

Unser Kuchenbuffet ist ja schon bekannt, aber heuer hatten wir auch zusätzlich Eis im Angebot.
Wir möchten uns bei allen Besuchern für ihr kommen und die damit erbrachte Unterstützung bedanken und weisen darauf hin, dass der Reinerlös dieser Veranstaltung direkt der FF Schwanenstadt für neue Gerätschaften zugutekommt.

DSC03639


Auch dieses Jahr beginnt mit dem Spätsommer wieder die Wespensaison. Dann mehren sich auch in unserem Pflichtbereich, Schwanenstadt und Oberndorf, die Anrufe besorgter Mitbürger wegen Wespennester in ihren Häusern, auf Balkonen, an den Fassaden oder im Garten.

Zur Bekämpfung dieser Plagegeister ist die FF Schwanenstadt bestens ausgerüstet. Je nach Insektenart (Wespen, Hornissen, oder Bienen) unterscheidet sich dabei die Vorgehensweise des Einsatzteams.

0Am 29. Mai 2019 wurde unser Kamerad Landes-Branddirektor-Stellvertreter Robert Mayer MSc aus Schwanenstadt von den Bezirks- und Abschnittsfeuerwehrkommandanten zum Landesbranddirektor gewählt. Er ist somit der Nachfolger von Dr. Wolfgang Kronsteiner. Als neuer Stellvertreter des Landes-Feuerwehrkommandanten wurde der Abschnittskommandant und Kommandant der Stadtfeuerwehr  Schärding Michael Hutterer gewählt.

7

Christoph, ein gesundes Baby, erweitert seit dem 23.5.2019 die Familie Schobesberger.
Peter, Michelle und Valentina sind froh und glücklich um den kleinen Christoph in ihrer Mitte.

Und gerne rückten die Kameraden der FF Schwanenstadt, binnen 24 Stunden, aus den zweiten Feuerwehrstorch mit vielen Luftballons aufzustellen.

Wir wünschen Christoph alles Gute in seinem Leben.




DSC03271

Zur Familie Johann, Nadine und David Schamberger gesellte sich am frühen Vormittag des 22. Mai 2019 der kleine Maximilian. Maximilian kam gesund im LKH Vöcklabruck zur Welt.

Und wie es sich gehört stellten die Kameraden der FF Schwanenstadt einen Storch zur Begrüßung des neuen Erdenbürgers auf.

Wir wünschen Maximilian alles Gute in seinem Leben.


Wer ist online

Aktuell sind 156 Gäste und keine Mitglieder online