Feuerwehr Schwanenstadt (+43) 7673 2222

 

logo zivilschutz ooe
0Am 29. Mai 2019 wurde unser Kamerad Landes-Branddirektor-Stellvertreter Robert Mayer MSc aus Schwanenstadt von den Bezirks- und Abschnittsfeuerwehrkommandanten zum Landesbranddirektor gewählt. Er ist somit der Nachfolger von Dr. Wolfgang Kronsteiner. Als neuer Stellvertreter des Landes-Feuerwehrkommandanten wurde der Abschnittskommandant und Kommandant der Stadtfeuerwehr  Schärding Michael Hutterer gewählt.

7

Christoph, ein gesundes Baby, erweitert seit dem 23.5.2019 die Familie Schobesberger.
Peter, Michelle und Valentina sind froh und glücklich um den kleinen Christoph in ihrer Mitte.

Und gerne rückten die Kameraden der FF Schwanenstadt, binnen 24 Stunden, aus den zweiten Feuerwehrstorch mit vielen Luftballons aufzustellen.

Wir wünschen Christoph alles Gute in seinem Leben.




DSC03271

Zur Familie Johann, Nadine und David Schamberger gesellte sich am frühen Vormittag des 22. Mai 2019 der kleine Maximilian. Maximilian kam gesund im LKH Vöcklabruck zur Welt.

Und wie es sich gehört stellten die Kameraden der FF Schwanenstadt einen Storch zur Begrüßung des neuen Erdenbürgers auf.

Wir wünschen Maximilian alles Gute in seinem Leben.


bma Auf Grund von Wartungs und Reparaturarbeiten in der Funkzentrale im FF-Haus,
 ist es heute zwischen 09:30 Uhr 12:00 Uhr zu Test bzw. Probealarmen gekommen.
 

DSC 0052
Am Mittwoch, den 13.März 2019 fand die 147. Vollversammlung der freiwilligen Feuerwehr der Stadt Schwanenstadt im Gasthaus Gruber statt.

Der Kommandant ABI Walter Pfeiffer durfte wieder zahlreiche Ehrengäste begrüßen.
Im Berichtsjahr 2018 leistete die Feuerwehr Schwanenstadt 103 ehrliche Einsätze, davon waren 24 Brand und 79 technische Einsätze. In Summe waren es 10.334 Gesamtstunden, die für Einsätze, Übungen, Ausbildungen und Arbeiten, in und um das Feuerwehrhaus aufgebracht wurden.

Wer ist online

Aktuell sind 109 Gäste und keine Mitglieder online