Feuerwehr Schwanenstadt (+43) 7673 2222

 

logo zivilschutz ooe

Am 21.09.2018 bei der "Retter 2018" in Wels  wurde die FF-Schwanenstadt mit dem Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr AWARD in der Kategorie "Feuerwehr AKTIV" ausgezeichnet.

In 8 Kategorien wurden ganze 22 Auszeichnungen an die Preisträger übergeben. Ausgezeichnet wurden Schulen, Pädagogen und Feuerwehren, die sich durch besonderes Engagement und Innovationen im Bereich der digitalen Medienkompetenz und der Initiative Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr verdient gemacht hatten.

Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr ist eine Bildungsinitiative die vom Oö. Landes-Feuerwehrverband ins Leben gerufen wurde. Sie hat es sich zu Ziel gesetzt, Brand- und Katastropenschutz in Österreichs Kindergärten und Schulen aktiv zu vermitteln. Dies wird neben hochwertigen Lernunterlagen durch die Verwendung von digitalen Medien und der Produktion von themenbezogenen Videos im Unterricht erreicht. Unter den Gewinnern des Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr AWARD's waren Schulen, Pädagogen, Freiwillige Feuerwehren und der Pflichtschulinspektor der Bildungsregion Vöcklabruck-Ost, Franz Spiesberger nominiert in der Kategorie "Innovation in der Schule

 

Wer ist online

Aktuell sind 33 Gäste und keine Mitglieder online