FF Schwanenstadt020Am 23. und 24. August 2019 waren 3 Kameraden beim Grundlehrgang im Feuerwehrhaus Manning dabei. Dieser Lehrgang stellte den Abschluss der Grundausbildung dar, welche schon in der eigenen FF begonnen wurde. Es war der 2. Turnus des Bezirk Vöcklabruck, dieser wurde unter der Leitung vom Hauptamtswalter Werner Kronlacher abgehalten. An diesen beiden Tagen wurden den 74 Teilnehmern die Grundlegenden Lösch und Rettungstechniken beigebracht und somit zu vollwertigen Feuerwehrleuten gemacht. Mit Freude darf man verkünden das alle den Grundlehrgang bestanden haben. Nicht nur unsere 3 auszubildenden Kameraden waren vor Ort, sondern auch unser Huprich Walter als Versorgungschef vom FKAT Zug und sein Stellvertreter Huprich Patrick, welche für die Verköstigung der Teilnehmer und Ausbilder zuständig waren.