Feuerwehr Schwanenstadt (+43) 7673 2222

 

logo zivilschutz ooe
FF Schwanenstadt009Am 19.8. durften 2 Kameraden ein Wespennest in der Bozenerstrasse entfernen. Aktuell haben die Wespen ja Hochsaison und wir entfernen gerne die Plagegeister und ihre Nester. Falls es noch nicht bekannt ist, wir müssen für diese Hilfeleistung einen Unkostenbeitrag von 25€ verlangen. 

FF Schwanenstadt 0019Kurz vor 3 Uhr wurden wir am 16.8.2019 mittels Pager alarmiert. Grund für diesen Einsatz war ein Verkehrsunfall. Aus unbekannter Ursache kam ein PKW von der B1 Umfahrung Schwanenstadt von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Unsere Aufgabe war das Räumen der Unfallstelle, das Säubern und binden der ausgelaufenen Betriebsmittel. Um 4:00 war der Einsatz dann für uns erledigt.






FF Schwanenstadt 0010Am Übungsabend hat sich ein Teil der Mannschaft um einen Wespennest Einsatz gekümmert. Die Wespen haben Hochsaison und so müssen wir regelmäßig zur Wespennest Beseitigung ausrücken. Wir haben die Mittel und Ausrüstung und helfen gerne. Um die Frage nach den Kosten vorweg zunehmen, in diesem Fall müssen wir einen Umkostenbeitrag von 25€ verlangen.







ffschwanenstadt001Am 6.8.2019 wurden wir um 10:29 zu einem Wasserschaden in der Mühlfeldsiedlung gerufen. Bei einer Heizungsanlage hat sich ein Wasserschlauch gelöst und den gesamten Keller ca 20cm tief unter Wasser gesetzt. Mittels Tauchpumpe und Nasssauger konnten wir das Wasser abpumpen und den Keller weitestgehend Trockenlegen. Nach ca 1 1/2h war der Einsatz für uns beendet.









bmaAm 07.08.2019 gegen 12:45 Uhr wurde die FF-Schwanenstadt zu einem Brandmeldealarm bei der Fa. Hütthaler alarmiert.
Nach Rücksprache mit dem Betriebsleiter, wurde uns mitgeteilt das es sich um einen Fehlalarm im Bereich der Kantine durch eine E-Zigarette handelt.
Gegen 13:00 Uhr war der Einsatz für die FF-Schwanenstadt beendet.

Wer ist online

Aktuell sind 153 Gäste und keine Mitglieder online