Heute fand die Feuerwehr interne Erprobung der Freiwilligen Feuerwehr Schwanenstadt in Zeughaus statt. Es traten 4 Mädchen und 9 Burschen zu dieser Überprüfung ihres Wissens an. Es waren 6 Kinder in der Kategorie Bronze 2 in Silber und 5 in Gold. Sie mussten ihr erlerntes Wissen in den Teilberreichen Allgemeinwissen, Dienstgrade, Wasserführende Armaturen, Gerätekunde, vorbeugender Brandschutz, Knotenkunde, Nachrichtenübermittlung, Verkehrserziehung, Erste Hilfe und Kartenkunde unter Beweis stellen. Diese Überprüfung dient auch als Vorbereitung zum Wissenstest des Beziksfeuerwehrkommandos der am 04 November in Seewalchen stattfindet. Es haben alle Jugendfeuerwehrkameradeninnen die Erprobung mit sehr guter Leistung bestanden. Anschließend bekamen sie von unserem Kommandanten ABI Walter Pfeiffer ihre verdienten Auszeichnungen verliehen und bei einer kleinen Stärkung liesen die Kinder den Vormittag gemütlich ausklingen.