Feuerwehr Schwanenstadt (+43) 7673 2222

 

logo zivilschutz ooe
ffschwanenstadt002Am 19.06.2019 hatten wir eine gemeinsame Übung mit den Kameraden aus dem Aktivstand. Wir mussten aus einem Löschteich mit 2 Tragkraftspritzen das Wasser fördern und durften dann die unterschiedlichen Strahlrohre durchprobieren.

Natürlich durften wir die ganze Arbeit erledigen, während uns die Erwachsenen genaue Anweisungen gaben und jeden Handgriff überwachten.
Schließlich soll nichts schiefgehen und uns auch nichts passieren.
Wir wissen somit wieder ein Stückchen mehr darüber was uns erwartet, wenn wir von der Jugend in den aktiven Dienst übertreten.




Cover 1Dieses Wochenende fand unsere 24h Übung statt. Bei verschiedenen Einsatzszenarien waren unsere  Jugenfeuerwehrkameraden/innen gefordert. Von technischen Einsätzen über Brandeinsätze bis hin zur Personensuche reichte das Spektrum.

1 5
Auch dieses Jahr beteiligte sich die Feuerwehrjugend bei der Flurreinigungsaktion indem wir mit den Kindern die Müllsäcke von dem Sammelstellen eingesammelten.Die Aktivmannschaft kümmerte sich wieder um die Essensausgabe.

Jetzt beginnt wieder das Training für das Jugendfeuerwehrleistungsabzeichen.

Bei dieser Übung sahen wir uns den Wassertransport über längere Strecken an.


Jugend Übungen

Wer ist online

Aktuell sind 213 Gäste und keine Mitglieder online