Feuerwehr Schwanenstadt (+43) 7673 2222

 

logo zivilschutz ooe
FF Schwanenstadt 2023 1359
Früh morgens starteten wir in unseren 2-tägigen Ausflug. 
Unser Ziel war die Steiermark. Zuerst gab es einen Besuch
der Riegersburg mit Führung. Im Anschluss Mitagessen und
für die Nachspeise ging es dann zur Schokoladenmanufaktur
Zotter. Nach diesem Schlemmergenuss ging es dann kurz in unser
Hotel zum Beziehen der Zimmer, bevor es dann zum Abendessen 
ging. Beim Hainzl-Jauk gab es neben herrlichen Weinen, einem
überragenden Schilcher-Sturm auch eine Spezialitäten Auswahl 
zum Abendessen. Wir beziehen schon seit einigen Jahren unseren
Wein für unsere Festveranstaltungen von diesem Weingut. Nun stand auch dem persönlichen kennenlernen nichts mehr
im Wege. Am Sonntagmorgen ging es dann nach Graz, wo wir eine Führung am Schlossberg, inklusive Besichtigung
des Glocken- und Uhrturms erhielten. Im Anschluss hatten wir Zeit zum Bummeln und nach dem Mittagessen ging es 
dann wieder nach Hause. Es war wieder mal ein schöner und lustiger Ausflug für uns Kameraden und natürlich auch für
die jeweiligen Partner*innen. 


Wer ist online

Aktuell sind 23 Gäste und keine Mitglieder online