FF Schwanenstadt 2024 0288
Am Mittwoch, den 10.04.24 fand in der Ballsporthalle Schwanenstadt die Bezirks-Kindersicherheitsolympiade des Zivilschutzverbandes  statt. Hierbei zeigten die Kinder der 3. und 4. Klassen aus Volksschulen im ganzen Bezirk ihr Können zum Thema Sicherheit. Zum Beispiel musste mit einem Scooter durch einen Slalomparcours gefahren werden und dabei unterschiedliche Aufgaben gelöst werden, oder mithilfe eines Bauplans und einem riesigen Schaumstoffpuzzle ein Gefahrensymbol gebaut werden. Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Schwanenstadt, dem Roten Kreuz Redlham und der Polizei Schwanenstadt stellten, in den Bewerbspausen, die Arbeit und Aufgaben der unterschiedlichen Blaulichtorganisationen vor.
Wir bedanken uns bei den teilnehmenden Schulen, dem Zivilschutzverband , dem Roten Kreuz und der PI Schwanenstadt für den lustigen Vormittag und die nette Zusammenarbeit.
Ganz besonders gratulieren wir der 3a der Volksschule Schwanenstadt zum Bezirkssieg und wünschen viel Glück beim Landesfinale am 03. Juni in Traun.