Feuerwehr Schwanenstadt (+43) 7673 2222

 

logo zivilschutz ooe
FF Schwanenstadt038Am 17.3.2023 hatten wir unsere 150igste Vollversammlung. 
Neben den Berichten unseres Kommandanten und der jeweiligen Amtsträger wie z.b. unser Kassier,
gab es natürlich Ansprachen von unseren Ehrengästen, die Angelobung neuer Feuerwehrmitglieder,
Beförderungen und Verleihung diverser Auszeichnungen bzw. Ehrungen. 

An diesem Abend ging auch eine Ära zu Ende, da unser Kommandant Walter Pfeiffer nicht mehr zur
Wiederwahl zur Verfügung stand. Nach seiner letzten Ansprache wurde er mit Standing Ovations verabschiedet.
Natürlich bleibt er uns als tatkräftiges Mitglied erhalten, nur eben nicht mehr in vorderster Reihe. 


Folgende Auszeichnungen wurden verliehen:

25 jährige Feuerwehrdienstmedaille: Walter Pfeiffer und Rudolf Steffeldemmel

40 jährige Feuerwehrdienstmedaille: Hermann Starlinger

Feuerwehr-Bezirksverdienstmedaille 3. Stufe Bronze: Patrick Huprich

Silbernes Ehrenzeichen der Stadt Schwanenstadt: Hermann Starlinger, Gerald Obermair und Gerhard Hermanseder

Große Goldene Ehrenzeichen der Stadt Schwanenstadt: Walter Pfeiffer

Beförderung zum Ehren-Amtswalter unseres langjährigen Kassier: Andreas Obermair

Oberösterreichische Feuerwehr-Verdienstkreuz 3. Stufe: Gerhard Hermanseder

Nun war es so weit, unser neues Kommando zu wählen, die Personen standen schon lange fest, 
somit war es nur mehr eine Formalität diesen offiziell eine Stimme zu geben. 
Unser neuer Kommandant ist Andreas Imlinger, sein 1ter Stellvertreter Felix Dutzler und der 2te 
Stellvertreter Patrick Huprich. In ihren Funktionen wiedergewählt wurden Hermann Starlinger 
als Schriftführer und Gerhard Imlinger als Kassier. 

Wer ist online

Aktuell sind 35 Gäste und keine Mitglieder online