01Bei einer klassischen Löschübung konnten unsere Jugendmitglieder ihre bereits erlernten Fähigkeiten anwenden. Ziel war es drei Angriffsleitungen aufzubauen um das Löschen und Schützen des Übungsobjekts sicherzustellen.

01Für zwei unserer Jugendkameraden ging es dieses Wochenende zum Wissenstest nach Mondsee. In mehreren Fachgebieten mussten sie ihr Wissen unter Beweis stellen. Beide haben mit Bravur bestanden. Wir gratulieren herzlich und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg bei den noch bevorstehenden Bewerben.

001Wie jedes Jahr fand wieder die Feuerwehr interne Erprobung bei uns statt. Die Aufgaben ziehen sich über ein breites Spectrum von Gerätekunde, Knotenkunde, Dienstgrade, Allgemeinwissen bis hin zur Ersten Hilfe. Diese ist auch die Vorbereitung auf den bevorstehenden Wissenstest. Alle unsere Jugendkameraden haben mit sehr guten Leistungen bestanden und können mit einem guten Gefühl beim Wissenstest antreten. Wir sind sehr stolz auf sie und gratulieren herzlich.

01Bei dieser Übung stand Teambuilding im Mittelpunkt. Dieses vermittelten wir den Kindern auf spielerische Art un Weise.

01Diesen Freitag ging es heiß her bei der Jugendstunde. Bei einer Feuerlöscherübung lernten unsere Jugendfeuerwehrkameraden den richtigen Umgang mit Feuerlöschern. Für manche Kinder eine neue Erfahrung, für andere eine Auffrischung ihres Wissens.

01An diesem Freitag stand wieder Feuerwehr Technisches auf dem Programm. Die Kinder übten die Menschenrettung von Personen die unter Fahrzeugen eingeklemmt sind und auch die Personenrettung aus Fahrzeugen insbesondere LKWs mittels Schaufeltrage und Arbeitsplattform.

01Die erste Jugendübung für dieses Jahr stand gleich mal im Zeichen von Spaß. Bei einem Besuch in der REVA-Halle konnten sich die Kinder beim Eislaufen etwas "auspowern".