Am 29.10.2017 um 08:51 wurde die FF-Schwanenstadt zum ersten Mal durch die Landeswarnzentrale zu einem Einsatz alarmiert. Ein Baum wurde in der Stelzhammerstraße umgeblasen und auf einen Gebäudevorbau geschmissen. Die Kameraden der FF Schwanenstadt haben diesen Baum aufgearbeitet und die Äste zu Seite geräumt. Kurz darauf wurden wir erneut alarmiert den am Stadtplatz musste das Transparent vom Weltspartag entfernt werden, da ein Seil abgerissen war. Der Verkehr vom Stadtplatz, musste kurzzeitig umgeleitet werden. Gegen Mittag ertönten ein weiteres Mal die Pager der Kameraden um 11.55 wurde die FF Schwanenstadt zu einem technischen Einsatz nach Oberndorf alarmiert. Über den ganzen Tag verteilt wurden wir zu insgesamt 5 Sturmeinsätzen alarmiert. Im Großen und Ganzen sind wir in Schwanenstadt, bei diesen Sturm, wieder einmal mit einen hellblauen Auge davon gekommen.