Feuerwehr Schwanenstadt (+43) 7673 2222

 

logo zivilschutz ooe
01Am Freitag den 03.10 besuchte unsere Jugendgruppe den Feuerwehrerlebnistag in Passau. Dort waren viele Fahrzeuge und Ausrüstungsgegenstände ausgestellt. Ebenfalls nutzten sie die Gelegenheit, sich mit unserer Partnerfeuerwehr Grubweg zu treffen und um sich über den Dienstbetrieb der Feuerwehrjugend auszutauschen.











01Von 10. bis 13. Juli fand das Jugendlager des Abschnitt Schwanenstadt in Wolfsegg statt. Auch unsere  Jugendgruppe nahm daran teil. Nach der Eröffung mit unserer Bürgermeisterin Doris Staudinger und unserem Bundesfeuerwehrpräsidenten Rober Mayr folgte ein tolles und unterhaltsames Programm. Schon am Freitag begann die Lagerolympiade mit lustigen Spielen, die am Samstag fortgesetzt wurde. Zwischenzeitlich gab es Aktivitäten, wie einem Besuch bei der Bergknappenkapelle mit Führung und einen Kinobesuch. Am Sonntag wurden die Zelte wieder abgebaut und die Heimreise angetreten.







01Als letzte Übung vor der Sommerpause veranstalteten wir noch eine Zugseinsatzübung mit den Kamerden aus dem Aktivstand. Dabei waren die Besatzungen in den Fahrzeugen gemischt aus Jugend und Aktiv. Bevor es aber mit der Übung los ging wurden noch die Abzeichen, welche sie sich beim Jugendfeuerwehrlesitungsbewerb erkämpft hatten, an die Kinder übergeben. Nach der Übung gab es noch eine kleine Stärkung im Zeughaus.







01Am diesem Samstag ging es beim Bezirksbewerb um alles, denn nur hier kann man mit einem positiven Ergebnis die Abzeichen in Bronze und Silber erringen. Unsere Kinder haben wieder alles gegeben und waren auch motiviert bei der Sache. Alle unsere Jugendkameraden haben den Bewerb positiv absolviert und bei der Siegerehrung konnten wir die verdienten Leistungsabzeichen entgegennehmen. WIr gratulieren herzich und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute in unserer Feuerwehr.








01An diesem Samstag ging es für uns, zum weitest entfernten Bewerb nach Guggenberg bei Mondsee. Unsere Jugendgruppe hat wieder ein tolles Ergebis erzielt und ist bestens für den Bezirksbewerb gerüstet.












01Bei strahlenden Sonnenschein aber auch Hitze ging es nach Steining. Dennoch waren unser Kinder Top motiviert und haben wieder Gas gegeben. Wir konnten uns über einen 8.Platz in Bronze und einen 15.Platz in Silber freuen.












01An diesem Samstag fand der Bewerb in unserer Nachbargemeinde Redlham statt. Unsere Jugendgruppe nahm auch hier mit Eifer teil. Sie haben den Bewerb positiv absolviert und eine gute Leistung gezeigt.
 











Wer ist online

Aktuell sind 153 Gäste und keine Mitglieder online