Feuerwehr Schwanenstadt (+43) 7673 2222

 

logo zivilschutz ooe
FF Schwanenstadt 2023 0079Diesen Mittwochabend stand eine Funkübung am Plan. Um das Ganze spannender zu machen, gab es zwei Stationen, 
welche abgearbeitet werden mussten. Ein bisschen Wettbewerb schadet natürlich nicht und so wurden 2 Gruppen gebildet, die gegeneinander antraten. Dabei wurde auf die Zeit und genaues, sicheres, fehlerfreies arbeiten geachtet. Um den ursprünglichen Sinn der Funkübung nicht außer Acht zu lassen, mussten die jeweiligen Gruppenkommandanten, wie im Einsatz üblich, sämtliche Informationen zur Lage, Nachalarmierung usw. an die jeweiligen Stationsverantwortlichen funken. Auch hier wurden allfällige Fehlerpunkte mitnotiert. Die Trupps selber mussten einmal einen Kellerbrand löschen, inklusive Suche einer vermissten Person. Das zweite Szenario war eine Personenrettung aus dem 1. Stock, wobei der Zugang nur über den Balkon möglich war. 

Wer ist online

Aktuell sind 53 Gäste und keine Mitglieder online